Biting an apple

Behandlung von Parodontitis in Stuttgart (Stammheim)

Parodontitis ist ab dem 40. Lebensjahr der größte Feind der Zahngesundheit. Es handelt sich um eine entzündliche Erkrankung im Zahnhalteapparat, die ihren Ausgang in bakteriellen Zahnbelägen nimmt und sich über das Zahnfleisch bis in den Kieferknochen hinein ausbreiten kann.

Zu den Eigenheiten der Parodontitis zählt, dass sie längere Zeit schmerzfrei verläuft und daher oftmals erst spät bemerkt wird. Neben Zahnfleischbluten zählen freiliegende Zahnhälse als Folge von Zahnfleischrückgang zu den auffälligsten Symptomen der Parodontitis. Auch Mundgeruch zählt zu den häufigen Begleiterscheinungen der weit verbreiteten Erkrankung.

Möchten Sie Ihre natürlichen Zähne bis ins hohe Alter hinein behalten? Dann sollten Sie die regelmäßigen Kontrolluntersuchungen bei Ihrem Zahnarzt in Stuttgart (Stammheim) wahrnehmen, zumindest einmal im Jahr. Denn eine fortgeschrittene Parodontitis kann zur Lockerung und zum Ausfallen von Zähnen führen. Zudem wird sie meist chronisch und verlangt dann eine fortwährende Behandlung. Durch prophylaktische Maßnahmen wie die Professionelle Zahnreinigung können wir einen großen Beitrag dabei leisten, Ihre Zähne und den Zahnhalteapparat gesund zu erhalten.

Parodontitis frühzeitig aufhalten

Schutz vor Parodontitis

• Parodontitis ist schmerzfrei, aber eine Hauptursache für Zahnverlust
  • Achten Sie gut auf Ihr Zahnfleisch
  • Regelmäßige Kontrolle in unserer Praxis
  • Prophylaktischer Schutz durch Professionelle Zahnreinigung

Leider wird Parodontitis, im allgemeinen Sprachgebrauch häufig auch als Parodontose bezeichnet, von vielen Patienten immer noch unterschätzt, da sie meist keine Schmerzen verursacht. Als erfahrener Zahnarzt für die Behandlung von Parodontitis in Stuttgart (Stammheim) können wir aber gar nicht deutlich genug darauf hinweisen, dass Sie Ihre Zähne spätestens ab dem 40. Lebensjahr unbedingt vor Parodontitis und deren gefährlichen Folgen schützen sollten. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Schonende Parodontitis-Therapie

Bei ausgeprägt vorliegender Parodontitis, in deren Folge sich bereits Zahnfleischtaschen an den Zahnhälsen gebildet haben, helfen wir Ihnen mit einer schonenden und modernen Therapie, die die schädlichen Bakterien zuverlässig auch aus schwer zugänglichen Bereichen entfernt.

Wir beraten Sie gerne

Haben Sie weitere Fragen zum Thema Parodontitis in Stuttgart (Stammheim)? Vereinbaren Sie Ihren Termin bei uns einfach unter der Durchwahl 0711 82 63 616 oder nutzen Sie unser Online-Formular. Gerne helfen wir Ihnen dabei, Ihre Zähne vor Parodontitis zu bewahren.